Album der Woche

Bon Iver «i,i»

12.08.2019

"Complex and Majestic" : So beschreibt die britische Tageszeitung The Guardian das neue Album Bon Ivers. Wir sind voll und ganz einverstanden.

Eigentlich sollten die neuen Klänge ja erst Ende August erscheinen, doch der Amerikaner überraschte die Öffentlichkeit mit einem frühzeitigen Release. Fans fühlen sich vom Blitz getroffen - im positiven Sinn.

«i,i» ist das vierte in der Reihe von Studioalben, mit denen Bon Iver im Verlauf der letzten zehn Jahre Weltkarriere machte. Seine Songs sind wunderbar melancholisch und vollgepackt mit elektronischen Kunststücken. So schafft er es, herkömmliche Folkmusik in neue, hochmoderne Richtungen zu lenken.

Hörlustig geworden? Hier findest du das Album der Woche in seiner ganzen Pracht:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?