Album der Woche

Couch Prints - Waterfall: Rebirth

18.09.2023
von Jonas Albrecht

Es ist manchmal fast eher der neu veröffentlichten Musik anzumerken, wann der Herbst beginnt. Aufs Wetter ist kein Verlass mehr. Wenn die Gedanken so verhangen wie der Hochnebel werden und der Blick die Leere sucht: Der Sommer ist vorbei und Couch Prints timen ihren Debut Album Release perfekt darauf. Es ist die Art bittersüsser Dreampop, der Blätter welken und Matratzen weicher werden lässt. Waterfall: Rebirth nennt sich die 11-stückige LP, eine Wiedergeburt, Auferstehung, alles Gute verläuft in Kreisen. Waterfall war einmal eine EP, exakt ein Jahr ist es her. Nun ist die Musik gut herangereift, gewachsen, gesüsst und gesalzen worden, bevor sie jetzt uns allen in silbernen Bechern serviert wird.

Waren die alten EP Songs noch eher die klassisch weichen sanften ihrer Art, so wagten sich Couch Prints auf neueres waghalsigeres Terrain für ihre neuen Songs. Hörst du welche es sind? Gerade die Rebirth Version des Titeltrack Waterfalls hat deine aufmerksamen Ohren verdient. Und weil das sterbende Albumformat so schön ist und weil Visualizer so in sind gibt es hier nun das ganze Album mit Visualizer auf YouTube. So ein Strand macht sich einfach immer gut.


Waterfall: Rebirth erschien am 15. September 2023. Eine limitierte Vinyl Version findest du hier: 

Oder folge Couch Prints auf Insta

All unsere Lieblingsalben des Jahres sammeln wir in dieser Playlist:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?