Album der Woche

Flying Lotus - You're Dead!

07.10.2014

Die Youtube Kommentare zu Flying Lotus aktueller Single "Never Catch Me", eine Kollaboration mit Rap-Superstar Kendrick Lamar, zeigen es auf: Für viele Liebhaber von  Mainstreamklängen ist das, was Steven Ellison auf seinem neuen Album "You're Dead!" veranstaltet, weder wahrer Rap, geschweige denn gute Musik. Zu viele Schichten übereinander, keine Drops und keine Bitches.

Jedem Musikfan, der sich gerne auch mal auf was neues einlässt, wird aber nicht entgehen, dass auf "You're Dead!" Grosses geboten wird. Schon auf den vier Vorgängeralben verstand es Ellison, mit einem Konglomerat von Electronica, Hip-Hop, Funk und Jazz jedes einzelne dieser Genres voranzutreiben und teilweise gar auf einen neuen Level zu hieven.

So verwundert es nicht, dass sich auf seinem neusten Wurf unter anderem Jazzlegende Herbie Hancock, sein Kindheitsidol Snoop Dogg oder eben Kendrick Lamar die Klinke in die Hand geben und das Album inmitten Elissons hyperaktivem Rumgewerke zu einem Portal zu einer neuen Welt machen: Der Zukunft der innovativen Musik. "You're Dead!", ein Album, das fordert, doch gleichzeitig fördert.

"Coronus, The Terminator":

Das Video zu "Never Catch Me (feat. Kendrick Lamar)":

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?