Album der Woche

Good Sad Happy Bad «Shades»

26.10.2020
von Musikredaktion

Die Band aus Surrey (EN) taufte sich erst kürzlich um zu ihrem letzten Albumtitel 'Good Sad Happy Bad'. Unter neuem Namen und neuem Zuwachs von Saxophonist CJ Calderwood bringen sie neue Noten in ihren Sound.

Zwar experimentieren sie mit klassischen Pop-Elementen und doch ist ihre Musik kaum vorhersehbar und kann fast schon als Antiheld der Indie-Szene verstanden werden: Das Saxophon spielt stellenweise nicht mit dem Beat sondern eher im Anschluss, Schrille Gitarren spielen teilweise mittendurch,...
Und trotzdem - Durch die fast avantgardistische Richtung erzeugen 'Good Sad Happy Bad' einzigartige Musik, die vielleicht nicht für immer hängen bleibt aber definitiv anregt.


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?