Album der Woche

IKAN HYU - OASIS

13.11.2023
von Annie Kahri

Welcome to my oasis, a place where flowers thrive.

Ein langersehntes Willkommen. Wie ein winterliches Bangen auf die ersten warmen Sonnenstrahlen vom Frühling, oder die letzte Woche vor den langersehnten Ferien. Sieben Jahre lang haben IKAN HYU uns warten lassen. Sieben Jahre seit ihrer Gründung, bis nun endlich letzten Freitag das Debütalbum der beiden Zürcherinnen erschien. Eine Oase, welche nach vielen Auf und Abs ein bischen Geborgenheit bietet. Bekannt sind die Beiden vor allem durch ihre Liveauftritte und ihre ability zu zweit eine ganze Band abzudecken. 

Oasis als Mittel gegen die lähmenden Zustände des Alltags. Oasis als ein Ort, der Platz lässt sich selbst uns die eigene Umgebung einmal von aussen zu betrachten und einen Blick rund herum zu wagen. Oasis als eine Form der eigenen Konfrontation. 

[...] Und genauso markiert OASIS auch den Unterschied zwischen Reagieren und Agieren. Früher haben wir nur reagiert, jetzt entscheiden wir selbst.


The wasteland that surrounds, us won't let my dreams run dry.




Willst du Ikan Hyu live erleben?

01.12.23 - GASKESSEL - bern CH ✰

02.12.23 - NEUBAD - luzern CH ✰

08.12.23 - ROYAL - baden CH ✺

16.12.23 - GANNET - basel CH ❃

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?