Album der Woche

TROPIKEL LTD. - QUALITY

04.12.2023
von Vanessa Scheidegger

Sie haben dieses Jahr schon etliche Bühnen bespielt und das Publikum mit ihren Hyper Songs zum abgehen gebracht. Mit dem gleichen koffeingehalt präsentiert Tropikel Ltd. nun ihre neue EP Quality

Würde es einen alternativen Biergarten geben, wären die drei Köpfe aus Berlin dort bestimmt die Hauptstars. Sie produzieren catchy Pop mit Vibes aus den 80er, verbinden ihn mit Indie-Rap und mischen ihn mit Electro und Disco. Starke Gefühle wie Liebe und Leidenschaft werden in fruchtige Beats gepackt und mit spritzigen Synthesizern geschmückt.  Mitreissend, leicht und fun - spätestens nach dem dritten mal hören eines der Songs, kannst du den Text und bist ready um mit zu singen. Mittanzen kannst du sowieso schon ab dem ersten Tackt.

Farbig, froh, impulsiv, ein bisschen trashy und catchy sind nicht nur ihre Songs - auch die super tollen Musikvideos und Covers sind nicht zu übersehen. 

Magiemoment wurde am 1. Dezember 2023 veröffentlicht.

Songs wie Magiemomente thematisieren spielerisch magische Begegnungen und Momente, die im Club sowie in zwischenmenschlichen Beziehungen entstehen. Während Songs wie Wellness etwas ruhiger als die sonstigen sind und den Leistungsdruck, den viele Empfinden beschreiben. Er enthält die sweete Message, dass Pausen machen wichtig sind. Jaja, recht haben sie!

niemals Pausen machen ist unrealistisch

mach dein Buisness aber vergiss nicht

Pausen machen ist menschlich


Wellness wurde am 1. Dezember 2023 veröffentlicht.

Nachdem sie als Support von Bands wie Von Wegen Lisbeth auf Tour waren, startet nun auch ihre erste eigene Tour. So teasen sie darauf: "Kleine Vorwarnung: ES WIRD RASANT UND SEHR GEFÜHLVOLL 🏍️🪻🏎️🪷🛫🌸"

Das ganze Album, dass wie ein Glas Cola wirkt:


Mehr Songs, die deinen Durst nach Bangers stillen:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?