Bestes Stück

Acid Dad - BBQ

24.03.2021
von Musikredaktion

Acid Dad aus Brooklyn machen bereits seit 2016 Musik. Ihr letztes Album "Acid Dad" erschien 2018 und feierte grosse Erfolge. Das selbstbetitelte Album lebte von psychedelischen Ausuferungen. 

Im Juni dieses Jahres soll endlich das neue Album "Take It From The Dead" über das Label Greenway erscheinen. Als zweite erschienene Single vom neuen Album war es aber der erste Song, der für das Album geschrieben wurde. Der Song basiert auf einen Zeitungsartikel, den der Bassist Sean Fahey gelesen hatte: Eine Frau rief die Polizei, um eine unschuldige schwarze Familie, die ein Barbecue-Fest feierte, zu melden. 


Musikalisch orientiert sich die Band am letzten Album: Starke Gitarrenwände, Rockdrums und schöne Melodien. 

Der Song "BBQ" von Acid Dad wird auf dem Album "Take It From The Dead", welches am 11.Juni 2021 unter dem Label Greenway Records erscheint, drauf sein. 

Die Besten Stücke 2021 kannst du dir auf unserer Spotify-Playlist anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?