Bestes Stück

Anna Erhard - Botanical Garden

29.03.2024
von Dominique Jörin

"Ich habe diese Google-Rezension gelesen, in der sich ein Typ über die schlechte Parksituation mitten im Atlantik beschwert hat. Daraufhin habe ich angefangen den Song zu schreiben und es entstand diese Person, die unglaublich unzufrieden mit allem ist und sich über nichts freuen kann, nicht einmal über die Blumen im Botanischen Garten. Es macht mir grossen Spaß, aus der Perspektive einer völlig unglücklichen Person zu schreiben."


What a funny way to start writing a song... Die Schweizer Musikerin Anna Erhard ist bekannt für ihre spielerischen Songs, die sich durch eine Mischung aus Ironie, Witz und Einfallsreichtum auszeichnen. Jetzt liefert uns die Bündnerin ihre neue Single Botanical Garden und erinnert uns daran, vielleicht nicht immer so zynisch und pessimistisch zu sein.


Botanical Garden wurde am 29. März 2024 veröffentlicht. 


Einst mal als Mitglied der Basler Band Serafyn sammelte Anna Erhard schon einige Erfahrungen als Musikerin. 2021 erschien ihr Debütalbum Short Cut und wagte so ihren musikalischen Neuanfang. Stilistisch bewegt sich Anna Erhard im Indie-Pop, sie selber hält aber nichts von dieser Genre-Bezeichnung. Mehr ein Trio aus Bass, Gitarre und Schlagzeug, ohne grosses fancy Zeug darum.

 


Anna Erhard geht auf Tour! An folgenden Daten kannst du sie in der Schweiz live sehen:

18.07.2024 - Luzern, Luzern Live

17.10.2024 - Lausanne, Bleu Lézard

18.10.2024 - Basel, Gannet


more, more and moreeeeeeee:






Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?