Bestes Stück

B L A C K I E - What Cannot Be

06.02.2024
von Dominique Jörin

Michael LaCour, besser bekannt als B L A C K I E, ist ein amerikanischer Rapper, Songwriter und Musiker. Er kombiniert Hip-Hop, Hardcore Punk, Noise, Industrial sowie Elektronik und erzeugt somit einen sehr experimentellen Stil. Er verbindet Elemente des Rap mit experimentellen und noisigen Klanglandschaften. Seine Musik ist roh, aggressiv und provokativ, was zu einer einzigartigen künstlerischen Ausdrucksform führt. 

Er ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte, bei denen er oft alleine auftritt und eine intensive Atmosphäre schafft. Seine Texte behandeln meistens soziale und politische Themen. Es gibt keine Graustufen, wenn es darum geht, ob man die Musik von B L A C K I E mag oder nicht. Seine Reime und Beats haben einen einheitlichen Klang, dennoch ist es manchmal schwer zu verstehen, was er kommunizieren möchte. Eine schockierende Intensität und ohrenbetäubende Lautstärke sind aber eine sichere Sache bei ihm. Der Sound ist schwer, genau das was man von einem gebürtigen Houstoner erwarten kann. B L A C K I E wird in Houston sehr geliebt und bewundert. Seine Musik passt perfekt zu einem schwülen Ort voller Beton. 

Nun arbeitete der Musiker mit PTP zusammen und ist Teil der Compilation Resist Colonial Power By Any Means Necerrary. Als Teil der Compilation veröffentlichte B L A C K I E die Single What Cannot Be


Wenn dir schwerer aber trotz allem poetischer Sound gefällt, kannst du dir hier die Single reinziehen:


What Cannot Be wird am 8. Februar 2024 via PTP veröffentlicht.


Diese Compilation existiert als eine gemeinsame Erklärung gegen Völkermord und globale Besatzung und stellt eine Geste des Widerstands dar. Die Absicht und Hoffnung der Compilation ist, dass diese Zusammenstellung von 73 Tracks inspirierend wirken soll und gleichzeitig einen Raum bietet, um aktiv gegen diejenigen vorzugehen, die den Tod verewigen. 100% des Umsatzes geht an die Allgemeinheit in Palästina -  Urgent Support for Medical Professionals in Gaza und Haiti - Cultural Capital Haiti.



All unsere besten Stücke auch findest du auch hier:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?