Bestes Stück

Baba Stiltz - Maze

22.05.2018

Baba Stiltz hat erst gerade kürzlich bekannt gegeben, dass er bei dem Label XL Recordings unterschrieben hat. Letzte Woche hat er dann schon den ersten Release auf dem Label angekündigt, "Showtime EP" wird diese heissen und der erste vorab Song ist richtig gut.

Baba Stiltz hat als DJ und Produzent angefangen und hat sich dann immer mehr von Club-Arrangements abgewendet und rutschte immer mehr in den modernen Pop rein. "Maze" heisst sein neuer Song und der zeigt seinen Wandel wunderbar auf. Deephouse meets Pop in einem Lofi Outfit.

Der Beat sowie auch der Bass versetzt uns in eine Ausgangs-Szenerie während Synths und Vocals eine entspannte Stimmung vermitteln. Die Synths sind verwaschen und verträumt und die Stimme ist voller Autotune, sodass sogar auch die HipHop Inspiration hörbar ist.

Mit dem Song "Maze" zeigt Baba Stiltz, dass er unauffällig aber effektiv Genres vermischen kann und dabei eine klare und eigene Handschrift besitzt.

 

Alle weiteren besten Stücke findest du auf dieser Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?