Bestes Stück

Benmu - Liechter

08.01.2024
von Jonas Albrecht

Es ist der Dachterrassensong für morgens um 6. Es ist ein Song um sich im Dunkeln zu umarmen. Es ist ein Song um sich zu verabschieden, heimzukommen. Einer fürs alleine im Bett liegen und weinen, aus Glück, weil die Dinge sind wie sie nicht mehr sind. Lebensgeschichten fressen sich in Wände und dieses Haus an diesem Platz hat Bücher in seine Wände geschrieben. Endlich neue Tags an den Betonpfeilern, während die Autobahn über die Köpfe der sich Liebenden donnert. 

Europa ist eine Lüge. 

Lass uns nochli sitzen bleiben, wir lüften nochmals, den Kopf leeren mit der Weitsicht über die Sandsteinstadt und drei Tropfen Wasser in den Schnaps. Bei der Frage was eigentlich real ist, kommt nach all den Jahren endlich die Sinn ergebende Antwort: der Song Liechter von Benmu.


Liechter ist ein Ausschnitt aus einer Improvisations-Session von Benmu und Elischa Heller und wurde am 31. Dezember 2023 endlich öffentlich gemacht.


Küsse gehen raus an den Platz und seine Bewohnenden und Besuchenden der letzten und nächsten 100 Jahre <3

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?