Bestes Stück

Bombino - Aitma

12.07.2023
von Annie Kahri

Mit Aitma kündigt der nigrische Sänger und Gitarrist  Bombino sein neues Album an. Bombinos Sound lebt vor allem vom lebhaften Groove, den sein Gitarrenspiel befeuert. 

Doch Bombino auf seine musikalischen Verdienste zu reduzieren, wäre ungerecht. Denn seine Musik und seine Texte spiegeln den Kampf der Tuareg-Kultur. Moctar floh als Kind mit seiner Familie während Tuareg-Aufständen nach Algerien. Mit seinen Songs möchte er den Tuareg eine Stimme geben. Dieses Anliegen motiviert Moctars Musikstil und Texte.

Verteidigen wir unser Volk, denn wir sind alle gleich, unabhängig von unserer geografischen Lage.


Aitma erschien am 8. Juli 2023 


die besten Songs von 2023 sammeln wir hier für dich:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?