Bestes Stück

Café Complet - Banklütedah

09.10.2023
von Vanessa Scheidegger

Ca|fé com|plet 
Café mit Milch, zu dem Brötchen, Butter und Marmelade serviert werden 

In diesem Fall ist der Café mit Salz und einer extra Portion Koffein, die Milch vom besten Bock, das Brötchen wurde nur mit Beats geknetet, die Butter ist aus satirischem Hafer und die Marmelade schmeckt nach sweet & sour. Kein Service, nur Selbstbedienung. Serviert wird dir von Café Complet nur ein Banger Song. 

Banklütedah ist die neuste Single von Café Complet, die sich selbst als "sowas wie eine Band bezeichnen". Sie bestehen aus fünf Köpfen, die in der Schweiz verteilt Leben. Angefangen hat Café Complet als Filmclub im gestalterischen Vorkurs Luzern. Nur, dass sie im Filmclub dann plötzlich anfingen Musik zu produzierten. Yaaay lucky us.

"Bank lütet ah, ich nimme nid ab. Bank lütet ah, ich nimme nid ab. Bank lütet ah, ich nimme nid ab."

Banklütedah fätzt so sehr, mensch verzeiht, mit was für einem nervigen Thema sich der Song beschäftigt. Anderseits ist der Text auch super relateable und es tut gut zu hören, dass auch andere mit der Bank, AHV, dritte Säule und all diesem Erwachsenenblödsinn überfordert sind. Dank Café Complet wird die Bank zu einem kleinerem Problem, denn sogar die wird zu beschäftigt damit sein diesen Banger zu hören, um dich anzurufen.

BANKLÜTEDAH (Summer Edition) wurde am 05. Oktober 2023 veröffentlicht.

Dank den zwei Musikvideos, eines für den Sommer und eines für den Winter, kannst du je nach deinem Mood auswählen.

"we also made 2 music videos 1 für winter mood und 1 für summer mood cause we're kinda inbetween right now mmmmh"

BANKLÜTEDAH (Winter Edition) wurde am 05. Oktober 2023 veröffentlicht.

Und weil uns Café Complet schon länger komplett überzeugt, wurden sie von uns schon ins Gaffa eingeladen und für den Kick Ass Award 2021 nominiert. Mitte November kommt ihre EP „Nüd oberflächlichs (nothing superficial)“ raus, stay tuned!

Mehr Bangers hier:



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?