Bestes Stück

Cherry Glazerr - Soft Like a Flower

17.07.2023
von Anika Yago

Cherry Glazerr, angeführt von der charismatischen Sängerin und Gitarristin Clementine Creevy, hat sich in den fast zehn Jahren ihres Bestehens als Band einen Namen gemacht. Ihre einzigartige Mischung aus Grunge-Noise, Riot-Grrrl-Wut, eingängigen Melodien und einer Prise Ironie macht ihre Musik zu einem wahren Highlight. Nun kündigen Cherry Glazerr ihr neues Album I Don't Want You Anymore an, das am 29. September veröffentlicht wird. Als erste Vorab Single präsentieren sie uns Soft Like a Flower, einen Song, der uns mit seinem dunklen Sog in den Bann zieht und uns auf eine emotionale Reise mitnimmt.

Soft Like A Flower wurde am 12. Juli 2023 via Secretly Canadian veröffentlicht

Soft Like a Flower entfaltet sich als eine Klanglandschaft, die uns dazu einlädt, uns in ihren dunklen Strudel zu begeben. Mit jeder Note und jeder Textzeile werden wir tiefer in die Gefühlswelt des Songs hineingezogen. Clementine Creevy singt über eine Liebe, die wie ein Tanz auf der Klippe erscheint, voller Risiko und Unberechenbarkeit. Der Refrain vermittelt eine zarte und zugleich intensive Empfindung. Es ist, als ob man auf einem schmalen Grat zwischen Verwundbarkeit und Verlangen balanciert.

Die Texte des Songs offenbaren eine Reihe von Emotionen, die von Clementine Creevys persönlicher Entwicklung und Reife geprägt sind. In der Kombination von melodischen Passagen und kraftvollen Gitarrenriffs spiegelt sich die innere Zerrissenheit wider, die mit der Ambivalenz der Liebe einhergeht. Der Song drückt die Sehnsucht nach Intimität und gleichzeitig die Angst vor Verletzung aus. Die wiederholte Phrase "I like you killing me" wird zu einem Mantra, das die Komplexität der Beziehung, aber auch das Verlangen nach einer intensiven Verbindung verdeutlicht.



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?