Bestes Stück

Dachs - Beat Breu

12.11.2019

Seit 2016 und ihrem Indie-Pop-Hit "Büzlä" ist die Band Dachs aus der Schweizer Musikszene nicht mehr weg zu denken. Letztes Jahr wurde der erste Langspieler "Immer schö lächlä" veröffentlicht.

Selten kommt der St. Galler Dialekt so charmant rüber, wie bei den Songs von Dachs. Letzte Woche haben sie nun eine erste Single ab dem kommenden Album präsentiert.

Der Song ist dem ehemaligen Ostschweizer Rennvelofahrer Beat Breu gewidmet. Ein Sportler, der nach und während seiner Karriere immer wieder gescheitert ist. Zuletzt musste er seinen Zirkus wieder schliessen.

Musikalisch fährt Dachs ihre poperfüllte Linie weiter. Es gibt nur wenige Bands in der Schweiz, die das Songwriting in diesem Stile beherrschen.

Bestes Stück

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?