Bestes Stück

Die besten Stücke der Woche 48

01.12.2016

Die Band W.H. Lung wurde erst vor wenigen Monaten in Manchester gegründet, trotzdem geht ihr Song "Inspiration!" mittlerweilen schon um die Welt.

Er kommt aus dem Free Jazz und hat schon in mehreren Bands wie Tiger Hatchery oder ONO mitgewirkt - Valley Voice. Bei seinem Solo-Projekt arbeitete er das erste Mal mit vielen elektronischen Elementen. Ein Track davon: "Quicksails".

Das beste Stück vom Tag ist ein Remix, gekocht von niemand anderem als "The Road Up North". Der Produzent aus Leipzig durfte sich an den Song "Warmth" von Phoneutrian machen. Ausgetüftelte Klänge und ein spannender Ansatz machen den Song zu einer wunderbaren Soundcollage, die dich in eine andere Sphäre bringt.

Musik macht Mavi Phoenix schon lange und ist dabei in den Genres immer wieder herumgehüpft. Doch mit dem modernen Elektro-Pop hat sie sich jetzt hoffentlich gefunden. Zeitgemäss, kompromisslos und einen internationalen Klang - "Quiet" von Mavi.

2 Eigenschaften, 1 Song -  unglaublich was Rolf Laureijs und Belia Winnewisser aka a=f/m aus Luzern vor einem Jahr in ihrer Debut EP "Aporien" rausgebracht haben. Jetzt bringen sie anfangs 2017 ihr erstes Album raus und zu dieser Ankündigung gleich die erste Single: "I'm away on my way".

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?