Bestes Stück

Fjälla - Ich han au öppis z'säge

13.10.2023
von Jonas Albrecht

«Du solltest halt lauter reden.»                                              

«Du musst dich auch einmal durchsetzen.»        

«Du probierst es ja gar nicht."

"Figg di, René!" - Wie Meisterin Rosenwasser zu antworten pflegt.

Dass weiblich gelesene Personen im Alltag grundsätzlich ausgeklammert werden, stellen nicht nur Fjälla fest. Dabei sind sie sich bewusst: Ich han au öppis z'säge! Die Zürcher Indie Nachwuchshoffnung wird in dieser Situation gekonnt aktiv und weist in ihren Songs auf Missstände und unbequeme Themen hin. Musik als Ventil für Wut, Sprachrohr für die dringlichen Anliegen. Dabei ist das Ziel ja klar: Niemand soll mehr schreien müssen um gehört zu werden, keine*r soll die Ellbogen ausfahren müssen, um Platz zu kriegen. Easy eigentlich, oder?


Ich han au öpis z'säge (Ihaöz) von Fjälla erschien am 13. Oktober 2023 via Lauter


Unsere besten Stücke sammeln wir in dieser Playlist: 


                              

    

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?