Bestes Stück

Francesco De Leo - Muse

19.04.2018

Was gibt es bei diesem Traumwetter momentan schöneres als eine gute Portion Italientià?! Nichts! Deshalb kommt das beste Stück heute aus Italien und stammt vom Musiker Francesco De Leo.

Mit dem Song "Muse" markiert Francesco De Leo den perfekten Vorab-Track zu seinem Debütalbum "La Malanoche", das diesen Mittwoch erschienen ist.

In Italien füllt der junge Mailänder schon jetzt die grossen Konzerthallen und ist gerade auf CD-Release-Tour von Milano über Roma bis Napoli.

Seine Musik beschreibt Francesco selbst als Dream-Pop. Von der Instrumentierung her klingen die Songs auch stark nach den amerikanischen Vorbildern wie Mac DeMarco oder Mild High Club: Verschwommene Gitarren, ein Wah-Wah-Bass und darüber sanfte Synth-Klänge.

Aber natürlich sind die Tracks von Francesco de Leo in italienischer Sprache und das verleiht diesem Psych-Dream-Pop, der sich lyrics-mässig um bezahlte Liebe und Beichttexte dreht, noch eine ganz spezielle Note.

Im "Rolling Stone Italia" Magazin wird er auch schon als "cantautori del futturo" - als Songwriter der Zukunft - gehandelt.

 

Alle weiteren besten Stücke findest du auf dieser Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?