Bestes Stück

Griffith James - Market and Black (feat. Tennis)

22.06.2021
von Musikredaktion

Man kann sich schon denken, dass einige schwierige Erinnerungen bleiben, wenn man 17 mal in 18 Jahren umzieht. So ist es dem Künstler Griffith James ergangen. Heute lebt er in San Francisco, doch in seiner Kindheit gab es immer einen Wechsel zwischen Dallas und Seoul. Zusätzlich war Religion sehr wichtig in seiner Familie, was ihm zu kämpfen gab. Nun möchte er das ganze musikalisch verarbeiten und veröffentlicht seine erste Single. 

Für seinen ersten Song "Market and Black" holt er sich gleich Verstärkung von der Band Tennis. Sein psychedelischer Pop erinnert etwas an die Band Grizzly Bear. Der Sound klingt jedoch etwas simpler aber trotzdem sehr eingängig. Die Stimme von James kreiert eine schöne Harmonie. Die Stimme von Alaina Moore, der Sängerin von Tennis, bildet einen schönen Kontrast und bindet sich wunderbar in den Song ein. 


"Market and Black" von Griffith James zusammen mit Tennis wurde am 16. Juni 2021 veröffentlicht.

Unsere Lieblingssongs des Jahres findest du auch auf Spotify:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?