Bestes Stück

Harkin - Here Again

20.06.2022
von Jonas Albrecht

Da ist jemand rumgekommen: In der Live Band von Kurt Vile, Wild Beasts oder Sleater-Kinney, Backing Vocals für Dua Lipa, mehrere eigene Bands etc usw.

Und jetzt einmal ganz alleine für sich, eingepfercht im Lockdown Zimmerchen, da hat sie auch grad noch geheiratet und eine Beerdigung per Zoom besucht. Die UK Musikerin (Katie) Harkin beschreibt ihr neues Solo Album Honeymoon Suite als "ein Schiff in einer Flasche dieser Zeit". Halb Pop, halb elektronische und instrumentale Klanglandschaften, verflüchtigt sich Ebene um Ebene, Erinnerung um Erinnerung, bis alles zu einem blassen Aquarellbild vergilbt. Und im Warten auf den Winter bleibt die Frage, ob wir dort landen oder wieder hier bleiben.



Here Again ist Teil des Albums Honeymoon Suite von Harkin, welches am 17. Juni 2022 via Hand Mirror erschien.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?