Bestes Stück

Helena Deland - Truth Nugget

10.09.2020
von Musikredaktion

Die Künstlerin Helena Deland kommt aus Montreal, Kanada und veröffentlichte 2016 ihre erste EP. Nun ist ihr erstes Album 'Someone New' angesagt und soll am 16. Oktober über das Lable 'Luminelle' veröffentlicht werden.

Das Album 'Someone New' handelt von der ambivalenten Vorstellung "in der Blüte des Alters zu sein" und der Realisierung, dass diese Zeit auch schon wider vorbei ist. Der Song 'Tuth Nuggets' ist durch eine E-Mail-Konversation mit einem Freund entstanden. Mit einem sehr abstrakten Start, der mehr an eine Geräuschmultiplikation erinnert, füllt sich der Track mehr und mehr zu einer Melodie zusammen. Erst ihre Stimme durchbricht die Geräusche und gibt dem Song seine Feinheit.




Unser Bestes Stück findest du in dieser Playlist:



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?