Bestes Stück

Jlin ft. Philip Glass - The Precision of Infinity

23.01.2024
von Dominique Jörin

Jerrilynn Patton, bekannt als Jlin, ist eine Electronic Musikerin aus Gary - Indiana. Zunächst mit der Footwork-Szene Chicagos verbunden, ein Ghetto House abgeleitetes Genre von elektronischer Tanzmusik mit Elementen des Hip Hops. Das Genre ist erstmals Ende der 1990er Jahre in Chicago aufgetaucht. Jlin entwickelte ihre Musik über den Stil hinaus und schaffte sich so ihre eigene Kategorie. Ihr Debutalbum Dark Energy von 2015 war voll mit dramatischen, verdrehten und fieberhaften Tracks. Das Album erhielt einen unerwarteten Erfolg und sorgte dafür, dass Footwork weltweit weiter bekannt wurde.

Nun veröffentlichte die Künstlerin ihre neue Single The Precision of Infinity zusammen mit dem klassischen Musiker und Komponist Philip Glass. Der Track verbindet Glass's Klavierarbeit mit einem mutierenden Bass und einem 4/4 Beat. Das beruhigende Klavier bewegt zwischen Jlins hektischen Klängen hin und her. Die Kombination scheint erstmal seltsam zu klingen, lässt jedoch einen mit der Zeit erstaunen.


The Precision of Infinity wurde am 18. Januar 2024 via Planet Mu Records Ltd. veröffentlicht. 

Die Single ist Bestandteil ihres kommenden dritten Albums Akoma, das am 22. März 2024 erscheinen wird. Das neue Album setzt einen persönlichen neuen Massstab für die Künstlerin. Nicht nur weil das Album Features wie Björk und Kronos Quartet enthält, sondern wegen ihrer klanglichen Beständigkeit und Standfestigkeit.


Unsere weiteren beste Stücke, hier: 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?