Bestes Stück

Lightning Bug - Song Of The Bell

27.05.2021
von Musikredaktion

Angefangen als Trio besteht Lightning Bug mittlerweile aus fünf Mitgliedern. Die Band aus New York brachte 2015 ihr erstes Album "Floaters" heraus und blieb bis jetzt eigentlich immer der Geheimtipp der Shoegaze-Szene. Doch das soll sich jetzt ändern. In knapp einem Monat bringen sie ihr neues Album "A Color of the Sky" heraus und wollen damit ihren Namen grösser machen. Wie das ganze klingen Song zeigt die Vorabsingle "Song of the Bell". 

Der dritte Titel des neuen Langspielers wird mit einem sphärischen Intro eingeleitet und erklingt dann im schönen Shoegaze, der durch die hallenden Synths und der Gitarre unterstrichen wird. Die Vocals fühlen sich kosmisch an, als würde man sie durch ein Raumschiff hören. Es ist zwar alles sehr verschwommen, und doch finden alle Elemente im Sound wieder zusammen. 


"Sound of the Bell" von Ligthtning Bug wurde am 26. Mai 2021 über das Label Fat Possum Records veröffentlicht.

Unsere Besten Stücke 2021 kannst du dir gesammelt auf Spotify anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?