Bestes Stück

Maria Chiara Argirò - Light

14.03.2024
von Dominique Jörin

Maria Chiara Argirò ist eine zentrale Figur in der britischen Jazz-, Klassik- und Elektronikwelt, seit sie vor über zehn Jahren von Rom nach London zog. Schon während ihrer Kindheit spielte sie Klavier und hat auch mit These New Puritans über Jono McCleery bis Jamie Leeming zusammengearbeitet. Ihr letztes Album Forest City stellt eine atemberaubende elektronische Jazz-Fusion dar. 

Nun veröffentlichte die Elektronik-Reisende Maria Chiara Argirò ihre neue Single Light. Es ist ein Song, in dem die Künstlerin einen grösseren Sinn für Balance im Leben finden möchte. 

“It’s about establishing a lighter and balanced relationship with your inner self and consequently with others. Connect genuinely with yourself and others by exploring life in a ‘soft’ and ‘lighter’ way, without the need to force things to happen.”


Es war Maria Chiara noch nie so wichtig, zu sich selbst gut zu sein. Aus der Single ist eine gewisse verschwommene Schönheit zu spüren. Light zeichnet sich durch seine einzigartige Kombination von atmosphärischen Klängen, eine einfühlsame Melodie und raffinierten Arrangements aus. Der Song strahlt eine beruhigende Atmosphäre aus, die dich gleich in den Zustand des Wohlbefindens versetzt und dich geborgen fühlen sowie inspirieren wird. 


Light wurde am 12. März 2024 via Innovative Leisure veröffentlicht. 


Am 26. April 2024 erscheint ihr neues Album Closer, was eine berauschende Mischung aus analoger Elektronik und ihren exzellenten Songwriting-Techniken ist. Maria Chiara Argirò beschreibt es selbst als "ein traumartiges Gefühl in Bewegung" und scheint sich über das Körperliche hinaus zu bewegen. Das Album widerspiegelt den Weg der inneren Selbstfindungen und durchquert das Spektrum elektronischer Musik von Ambient- bis Tanzmusik, beinhaltet aber auch Jazz-Klänge und ein bisschen experimentellen Pop. 


Und mehr geilen Sound findest du in unserer Spotify Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?