Bestes Stück

Matthew E. White - Electric

21.07.2021
von Musikredaktion

Der amerikanische Künstler Matthew E. White ist nicht nur als Solokünstler unterwegs, sondern hat schon bei verschiedenen Projekten mitgewirkt. Er arbeitete schon mit Künstlern wie Megafaun, Sharon Van Etten oder  The Mountain Goats zusammen und war bis 2006 Gitarrist und Sänger der Rockband The Great White Jenkins und war lange der Kopf von Fight the Big Bull. 2012 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum und war direkt auf dem internationalen Markt bekannt. Und er lässt auch nicht nach und produziert weiterhin fleissig Songs. 

Im September erscheint nun sein neustes Album "K Bay". Es ist das erste seit sechs Jahren. Mit "Electric" ist nun schon die zweite Vorabsingle nach "Genuine Hesitation" draussen. Beide sind im ähnlichen Stil. Es gibt viel musikalisches Happening. "Electric" orientiert sich jedoch noch etwas mehr an den Songs aus den 60er Jahren. Er selbst nennt seinen Stil "Bubblegum Pop". Er schafft einen Gegenpunkt zu der Geopolitischen Stimmung. 


Das Album "K Bay" mit dem Song "Electric" von Matthew E. White wird am 11. September 2021 über das Label Domino Recording Company veröffentlicht. 

Unsere Lieblingssongs von diesem Jahr kannst du dir gesammelt auf Spotify anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?