Bestes Stück

Mavi Phoenix - World's End

22.03.2024
von Dominique Jörin

Mavi Phoenix ist ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Musikszene. Er ist ein Popmusiker, Rapper und Musikproduzent, den man nicht so einfach zu einem Genre zuteilen kann. Irgendwo zwischen Lo-Fi-Pop, Trap und modernem R&B mit einem Touch von Electro bewegt sich Mavi Phoenix

Seine neue Single World's End konfrontiert uns radikal mit der zyklischen Erfahrungen, in der sich Momente der Verzweiflung zu Zeiten der Erholung und Hoffnung entwickeln. Mavi Phoenixs charismatische Stimme und bestimmte Intensität gemischt mit Hip-Hop und Punkrock-Elementen verleiht dem Song die perfekte Mischung aus energetisch und chillig. Der Track beginnt mit treibenden Drums an, wird gefolgt von einer markanten Basslinie, woraufhin sich alles ziemlich schnell intuitiv zusammenfügt. World's End gibt den Sound von Mavis kommender EP Kook vor, das uns eine Geschichte von persönlichem Wachstum erzählen wird.


World's End wurde am 22. März 2024 via Maschin Records veröffentlicht. 


Mavi Phoenix trat 2018 an unserem Funk am See auf und wir führten auch ein Interview mit ihm. Hier kannst du gerne mehr nachhören. <3 



Mehr Beste Stücke findest du in unserer Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?