Bestes Stück

Maxine Funke - Clear

14.02.2024
von Dominique Jörin

Heute mal ein rätselhaftes, ruhiges und gedämpftes Stück. Die neuseeländische Musikerin Maxine Funk ist eine Schöpferin ruhiger, auf Akustikgitarren basierenden Folksongs, die eine gewisse Wärme und Gefühle hervorbringen. Ihre Musik besitzt eine ruhige und experimentelle Intimität. Es scheint als ob sie einfach mit ihrem Gesang und der Gitarrenbegleitung Geheimnisse ins Ohr flüstert. 

Nun schenkt uns die Musikerin ihre neue Single Clear. Der Song ist wie ein erfrischender Windhauch, der durch die Seele streicht. Er verleiht mir eine starke emotionale und melancholische Resonanz und bringt mich in einen Zustand von Zufriedenheit. Es scheint als könnte man alles im Leben überwinden und auch dass man mal einen frischen Start wagen soll. Die Melodie und die zarte Stimme von Maxine Funk verstärken das Gefühl von innerer Stärke, was ein Gefühl der Klarheit tief in den Herzen der Zuhörer*innen verankert.

Clear wurde am 08.Februar via Disciples veröffentlicht. 



Du brauchst noch mehr Musik? Dann schau in unsere Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?