Bestes Stück

Nativ-#dababyflow

30.03.2020
von Musikredaktion

Aufgrund der aktuellen Situation steht alles Kopf über. Wir vom Radio 3FACH wollen die Schweizer Musiklandschaft trotz Covid-19 weiterhin unterstützen, deshalb stellen wir dir vorerst ausschliesslich Schweizer Künstler*innen vor.

Wenn dir der Name Nativ nichts sagt, dann vielleicht S.O.S oder psycho’n’odds. Der Berner Rapper war früher vor allem in der Underground Szene bekannt. Nach mehreren Alben und verschiedenen Projekten gehört Nativ nun zu den grossen Namen des Schweizer Hip-Hops. Letzte Woche hat der Berner eine neue Single releast - #dababyflow heisst der Track. Die Old School Beast sind aber nicht, dass einzige was einem ins Ohr sticht. Der Track übermittelt eine wichtige Message, auch den Video-Clip nutzt Nativ, um auf die Flüchtlingskrise aufmerksam zu machen. Denn durch das Coronavirus geht diese Problematik völlig verloren. Nach gut zweieinhalb Minuten Clip, kommen Menschen zu Wort die in Griechenland vor Ort sind und um Hilfe bitten. Wir finden das eine bemerkenswerte Aktion vom Berner Rapper!

Den Song #dababyflow ist zu Recht unser Bestes Stück des Tages. Das Musikvideo ist auch sehr zu empfehlen!


Den Track findest du in unserer Spotify-Playlist.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?