Bestes Stück

Ora the Molecule - Die To Be A Butterfly

21.04.2021
von Musikredaktion

Ora The Molecule ist eine multinationale Avant-Garde Pop-Musik Gruppe, welche von der Norwegerin Nora Schjelderup geleitet wird. Ihre unerwartete Musik verbindet zeitlose Nostalgie, weichen Pop und Retro-Elektronik. Inspiriert von Suzanne Vega, Kraftwerk und Fleetwood Mac und dieser vielseitigen Kombination schafft Ora the Molecule ein neues Feature in der Pop-Musik Landschaft. Seit 2018 kreiert Schjelderup schon solchen Sound. Mittlerweile haben sich ihre Songs angehäuft es entstand endlich ihr erstes Album "Human Safari", welches im Juli über das Label Mute erscheinen soll.   

Angekündet wurde es mit dem Song "Die To Be A Butterfly". Wie man es von Ora The Molecule kennt, ist er nicht nur auf ein Genre beschränkt sondern verbindet viele Elemente verschiedener Musikrichtungen. Stellenweise klingt es wie eine elektronische Ballade und dann erscheinen auch noch tiefe Synth-Bässe. Diese untermalen die schöne Stimme und einige Retro-Elemente dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der ab und zu zu hörende Chor verleiht dem Song seinen ganz eigenen Charme.

"Die To Be A Butterfly" von Ora the Molecule erschien am 13. April 2021 über das Label Mute Records.

Die Besten Stücke 2021 findest du auf unserer Spotify-Playlist zum nachhören:



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?