18.02.2025
von
Ennio De Caro
pastelfuneral ist ein Schweizer Artist der zurzeit in Winterthur wohnt. Seit seinem ersten Release in 2016 hat sich musikalisch viel getan. Damals hat er sich auf Gesang konzentriert und mit anderen Produzenten zusammengearbeitet. Seit längerer Zeit macht er jedoch alles, was man aus seiner Feder hört, selber.
Chasing A Fantasy wurde am 14. Februar 2025 veröffentlicht.
Der neue Song ist ein Energiebündel. pastelfuneral bewegt sich hier irgendwo zwischen Hardstyle und Witch House und nutzt das Medium um dem Herz Platz zum Schreien zu geben. Die verzerrte Produktion ist gefühlsbetont und das Zusammenspiel zwischen den hellen Synths und dem dunklen, tiefen Bass funktioniert super. Alles in Allem, Chasing A Fantasy ist wie so viele der pastelfuneral Veröffentlichungen stark von der Ästhetik getrieben.
"And we were kids and you told me one day that you'll marry me
Wish I could tell you how much that day meant to me
Rose in the sky and the dove was it meant for me?
Am I chasing a fantasy?"
Die Lyrics sind für einige von uns, mich mit einbezogen, wahrscheinlich ziemlich relatable. Eine Beziehung, in der man zusammen aufgewachsen ist, und sich sicher war, dass das für ewig bleibt, dann aber zu Bruch geht? Check. Der Text bringt die Gefühlslage gut auf den Punkt. Zusammen mit dem Instrumental kommt die angsty Energy gut hoch.
Mehr beste Stücke findest du hier: