Bestes Stück

Ritt Momney - Escalator

24.06.2021
von Musikredaktion

Ritt Momney startete eigentlich als Band. Als die meisten Bandmitglieder sich dann entschieden haben als Mormonen zu missionieren, blieb nur noch Jack Rutter. Der Künstler aus Salt Lake City begann alleine Musik zu machen und sich von der Mormonenkultur zu distanzieren. 2019 erschien das Debütalbum "Her And All Of My Friends". Die Solokarriere hat sich gelohnt und bald soll schon das nächste Album erscheinen. 

Der Song "Escalator" ist bereits die dritte Vorabsingle des neuen Langspielers. Bis jetzt ist es der beste Track von Ritt Momney und konnte schon einige Erfolge feiern. Das könnte unter anderem daran liegen, dass Rutter mit dem Produzenten Jim-E Stack zusammen gearbeitet hat, welcher bereit für grosse Künstler:innen wie Bon Iver oder Haim produzierte. Wenn man den Song hört bekommt man einerseits das Gefühl von Hoffnung, aber auch von Melancholie. Das Stück wird ganz klar von einem basslastigen Synthi dominiert. 


"Escalator" von Ritt Money wurde am 11. Juni 2021 über die Label Disruptor Records und Columbia Records veröffentlicht. 

Unsere Lieblingssongs 2021 findest du auf Spotify zum nachhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?