Bestes Stück

Rootwords & The Block Notes - Troops

24.11.2023
von Vanessa Scheidegger

Wasser fängt ja bekanntlich bei 100 Grad an zu brodeln. Und wir? Wir brodeln bei 101 Degrees. 

Der Genfer Künstler Rootwords führt dich in seiner EP 101 Degrees durch die Geschichte eines Menschen, der im System gefangen ist. Wie die meisten von uns, sucht er seinen Platz in der Welt, die voller Konsumwahn, Wiedersprüchen und Fake News ist. 


Wo ist der Sinn dieser Reise?


Rootwords Texte sind tief, sein Rap-Flow harsch und schwer. Die leicht experimentelle Klangkulisse kreieren seine Musiker The Block Notes, die ihn auf der ganzen EP begleiten. Abgeschlossen wird die EP mit dem geladenen Song Troops, bei dem die Dringlichkeit der darin enthaltenen Themen nicht zu überhören ist.

Rootwords · TROOPS


Vielleicht ist der nächste Stop deiner Reise ja erstmal ein bisschen gute Musik:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?