Bestes Stück

Royal Canoe - Scratching Static (feat. NNAMDÏ)

28.05.2021
von Musikredaktion

Eine Band die doch häufig auf Radio 3FACH läuft ist Royal Canoe. Schon seit einigen Jahren machen sie aktiv Musik. Und so richtig kann man sich nicht einigen, was für einen Sound sie machen. Und auch sie selbst lassen sich nicht charakterisieren. Auf ihrer langen und noch nicht beendeten Selbstfindung haben sich doch einige Singles und auch Alben zusammengesammelt. Über ein Jahrzehnt lang dauert diese musikalische Reise von Royal Canoe und es geht auch immer weiter!

Auf der neuen Single "Scratching Static" zusammen mit NNAMDÏ ist sogar noch experimentierfreudiger als auf dem letzten Album "Waver". Alles wirkt leicht verschoben und gibt somit einen verwirrenden aber coolen Vibe. Der Song ist wirklich zum mitnicken gemacht und schafft es jazzigen Indie-Pop mit tiefen Bass-Synths zu vermischen. Auch das Musikvideo ist ein wares Meisterwerk. Auf Facebook schreiben sie dazu: "We made a video syncing up GIFs from GIPHY as best we could to the music, with a little vague narrative in there. Hope you enjoy this weird, sprawling epic we’ve been trying to get out to you for the better part of a decade."


"Stratching Statics" von Royal Canoe zusammen mit NNAMDÏ wurde am 26. Mai 2021 veröffentlicht.

Unsere Besten Stücke 2021 findest du auf unserer Spotify-Playlist zum nachhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?