Bestes Stück

Sahara-Chimes

04.06.2020
von Musikredaktion

Alles begann mit Joe Elaschuk und Andrew Wilson, dem Duo hinter der in Toronto ansässigen Band. Die beiden sind schon lange in der Musikszene von Toronto tätig und daraus auch nicht mehr wegzudenken. Elaschuk und Wilson waren mit den Bands «Little Girls» und «Mausoleum» auf Tournee als sie auf die Idee für ihr eigenes Projekt kamen. Der Name «Sahara» stand als erstes fest, im weiteren Schritt stiessen die Bandmitglieder Julie MacKinnon und Edan Scime Stokell dazu. Zusammen machen die vier Musiker bittersüsse Melodien durchdrungen von einem Gefühl der Sehnsucht. Ende Mai erschien unser bestes Stück des heutigen Tages «Chimes». Die Gitarre leitet ihren Post-Punk/Shoegaze an, klingt weit entfernt und hallig aber dennoch warm und nah.
Im Song geht es um eine neue Beziehung. Vom anfänglichen Kennenlernen bis dann komplett neue Facetten des Gegenübers erscheinen, so der Sänger Andrew Wilson über «Chimes».
Die Band Sahara wird übrigens am 26. Juni über das Label «Hand Drawn Dracula» das Album «Pure Glass» veröffentlichen. Auf dem Album werden auch Bands wie «Tallies» oder «Chastity» zu finden sein.

Unser bestes Stück von heute kannst du dir direkt hier anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?