Bestes Stück

Sami Galbi - Dakchi Hani

06.12.2023
von Annie Kahri

Algerische Volksmusik in Popig. So in etwa könnte die Musik von Sami Galbi fürs erste gefasst werden. Doch seine Musik geht noch weiter. Weiter in seine Kindheit und nach Casablanca. Mit seinen analogen Maschinen, Gitarreneffekten und Synthesizern moduliert er die algerische Volksmusik und verleiht ihr eine Poptextur und Clubatmosphäre. 

Dakchi Hani, perfekt zum sich richtig auszustanzen oder auch für die Turnhalle. Raï- und Chaâbi-Musik werden von ihm aufgenommen und neu durch seine Energie gesetzt. Ein Song der von einer Post-Breakup-Stimmung handelt. Der aber auch meint, man soll das Ganze mit ein bischen mehr Humor nehmen. 

Dakchi Hani erschien am 5 Dezember via Bongo Joe Publishing.



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?