Bestes Stück

Schlammpeiziger - Weltleck

01.09.2020
von Musikredaktion

Hinter der Künstlerfigur Schlammpeiziger steht, der aus Köln stammende, Jo Zimmermann. Er selbst bezeichnet sich als Musiker, Zeichner und Performancekünstler.

Bereits in den 80er-Jahren fing Jo Zimmermann an mit Synthesizer zu experimentieren und macht dies auch heute noch. Die erste Single 'Weltleck' zu seinem kommenden Album verspricht viel Spannung. Art-Elektro-Sound trifft auf Dub-Echoschleifen. 

Er selbst meint zu seiner Musik: "Eine gute Freundin von mir, Reggae-Expertin Bettina Lattak sagte schon seit Jahren: Deine Musik hat Dub- und Reggae-Einflüsse. Ich selbst hab's selber nie so wahrgenommen, es hat aber beim Einfügen in meine Musik sofort funktioniert. Für mich sehr interessant, ganz frei von allen religiösen Kontexten, allein dem Klang nach".


 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?