Bestes Stück

Sega Bodega - Deer Teeth

01.02.2024
von Dominique Jörin

Einer der innovativsten kreativen Köpfe Grossbritanniens ist der Künstler Sega Bodega. Seine Musik zeichnet sich durch futuristisch klingenden Sound, der eine Mischung aus Trip-Hop, deconstructed Club und Hip-Hop ist. Der britische Künstler ist einfach vielseitig und originell. Je mehr Musik Sega Bodega veröffentlicht, desto mehr Seiten offenbart er von sich und bringt viele Emotionen in den Vordergrund.

Sega Bodega erlangte seine Bekanntheit, als er Tracks für die Londoner Rapperin Shygirl produzierte. Des Weiteren gründete er mit Shygirl zusammen das Label NUXXE und beeinflusst so weiterhin die Musikwelt. Er erlangte sogar die Aufmerksamkeit von Rihanna. Die Sängerin und Businessfrau nutzte für ihre Fenty-Beauty-Werbespots und Modeschauen verschiedene NUXXE Tracks von Sage Bodega

Bereits seit 2013 hören wir verschiedenste EPs von Sage Bodega. Sein Debutalbum Salvador veröffentliche er 2020 und sein zweites Album Romeo kam im darauffolgenden Jahr heraus. Nun beglückt uns der Brite aber mit seiner neuen Single Deer Teeth. Der Track ist die zweite Single seines dritten Albums. Ein weiterer sneek peak ist der Song Kepko. Die neue Single ist so geheimnisvoll wie Salvador und so spirituell wie Romeo. 

In Deer Teeth schafft der Künstler einen einzigartigen Sound. Der Song ist durch eine gewisse Melancholie durchdrungen und kombiniert subtile Beats mit emotionalen Melodien. Der Track nimmt einen auf eine emotionale Achterbahn mit und ruft Verletzlichkeit und innere Reflektion auf. Teils kann man sich im Song kurz verlieren, aber die kraftvollen Beats holen einen wieder zurück. Sega Bodega schafft es einfach wieder mal durch seine Musik eine sehr persönliche Atmosphäre zu schaffen.

Vielleicht hören wir den Song bei Rihannas nächster Fashion Show... wer weiss.

 

Deer Theeth wurde am 29.Januar 2024 via ambient tweets & Supernature veröffentlicht. 


Willst du noch mehr Hammer-Baller Songs? Dann schau in unsere Playlist:



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?