Bestes Stück

ShitKid - Dirty Guy

16.11.2023
von Vanessa Scheidegger

Angeklickt wegen dem Namen, neugierig geworden wegen der Story und hängen geblieben wegen dem Sound. 

Dirty Guy ist frech, simpel und der Refrain mitreissend. Er ist der erste Song des kommenden Albums Rejected Fish. Rejected Fish, weil die darin enthaltenen Songs unveröffentlichte Tracks des Debut Album Fish sind. Mit Fish beweist die schwedische Sängerin Åsa Söderquist, dass Musik nicht professionell produziert werden muss, um zu gefallen. Sie beschloss kurz vor der Veröffentlichung des Albums, obwohl das Album schon in einem Studio aufgenommen wurde, dass der Sound irgendwie nicht ganz nach ShitKid und zu gut klingen würde. Also nahm sie das Album nochmals auf - meist in ihrem Auto und mit Garageband. Das war erfolgreich, denn Fishs authentischer, punky Lo-Fi Sound war in vielen Mündern und Ohren. Sechs Jahre später, genauer gesagt am 1. Dezember, werden wir mit neuem(zumindest für uns) Sound gefüttert. Bis dahin kannst du Dirty Guy als Häppchen geniessen.

"Fuck you're so uptight, fuck eeeeeveryone"


Dirty Guy wurde am 13. November 2023 via  2023 PNKSLM Recordings veröffentlicht.


Hier ein Sammelsurium unserer Besten Stücke:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?