Bestes Stück

slowdive - kisses

26.06.2023
von Jonas Albrecht

Eine Band mit einer langen Geschichte, bereits solange am Werk, dass sie auch schon 3FACHs Klassiker der Woche wurden. Ein Urgestein, diese Band Slowdive, die den Begriff Shoegaze und sowieso 30 Jahre Indie handfest mitprägten. Verloren geglaubt nach der Auflösung in den 90ern, Reunion 2014 und tatsächlich neues Album 2017. Und dann? Wieder weg, verflüchtigt im Vakuum neben der Souvlaki Space Station, nur die Nostalgie hallte nach. Doch das Vakuum wurde wieder gefüllt letzte Woche: Nach erneuten 6 Jahren Pause veröffentlichten Slowdive die erste Single kisses von ihrem im September erscheinenden fünften Studioalbum. Und die Welt ist doch wieder ein Stück wärmer, auch dank diesem wunderschön umarmenden Musikvideo. U ready for the slowdive summer?

kisses von Slowdive erschien am 20. Juni 2023 via Dead Oceans.


Unsere besten Stücke findest du auch gesammelt in dieser Playlist:




Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?