Bestes Stück

Vulcara - Looping in Love

21.02.2024
von Dominique Jörin

Die australische Band Vulcara freut sich, ihre allererste EP Emerge zu veröffentlichen. Was als Soloprojekt begann, ist mittlerweile eine symbiotische Band aus drei wunderbaren Künstler*innen: Beat-, Bass- und Synthesizer-Zauberer Fynn Michlin, Gitarrist Finan McLaren und Gesangssaxophonistin Charlie Clark. Das Trio erforscht die Möglichkeit, sich durch verschiedene Genres zu bewegen, wobei sie einen starken Fokus auf Improvisationen legen. 


Looping in Love wurde am 18. Februar 2024 veröffentlicht.


Der Song Looping in Love, welches die EP eröffnet, wird gleich als unser Bestes Stück gekürt. Die technikbegeisterte Avant-Pop-Band verbindet ätherischen Gesang, strukturierte Beats und Gitarrenimprovisationen und schaffen so eine elektronische aber trotzdem noch organische Landschaft. 

Ein Song, der sich anfühlt, als ob man den Wachstum der Natur und ihre Vitalität spürt. Er beginnt mit einem sanften und natürlichen Klangteppich, der durch einen elektronischen Beat durchdrungen wird. Looping in Love baut sich langsam auf, als ob das Wachstum der Pflanzen und Blumen zu sehen ist. Der Beat pulsiert weiter, während die Melodie weiterhin eine beruhigende Atmosphäre schafft. Insgesamt ist es ein sehr entspannter Song, der eine Mischung aus Technologie und Natur darstellt und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, Zeit in der Natur zu verbringen.

 


Andere nice Songs findest du auch hier:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?