Bestes Stück

Wet Leg - Chaise Longue

25.06.2021
von Musikredaktion

Man hat zwar bisher noch nicht viel über das Duo Wet Leg gehört, aber es lässt viel versprechen. Denn Rhian und Herster Chambers beschlossen in einer nebligen Nacht in Isle of Wight auf einem Riesenrad eine Band zu gründen. 

Ihre Debütsingle ist erst kurz vor dem erscheinen, also offiziel gibt es sie noch gar nicht zuhören. Für die Produktion haben sie unter anderem mit dem Produzenten Alan Moulder, der bereits für Beach House oder Artict Monkeys Tracks gearbeitet hat. Die Musik von Wet Leg reiht sich somit auch ein wenig in den Sprechgesang ein, der in England gerade aufkommt. Er ist zwar nicht ganz so hart wie der Sound ihrer Genrekollegen, jedoch ist umso mehr Ironie im Text zu hören. Der Song lebt auch von einer gewissen unaufgeregten Monotonie. Man sollte Wet Leg auf jeden Fall für kommenden Jahren auf dem Zettel behalten. 


"Chaise Longue" von Wet Leg wurde am 15. Juni 2021 über das Label Domino Recording veröffentlicht. 

Unsere Besten Stücke 2021 findest du auch auf Spotify:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?