Bestes Stück

ZENY., DASHCAM_DEVI- GÜSL

01.03.2024
von Dominique Jörin

Musik mit Messages, genau das was man von ZENY. erwartet. Mal rappt sie über Depots, mal über Lieferwagen. Auch mit ihrem neuen Song GÜSL, mit DASHCAM*DEVI zusammen, erhalten wir einen energetischen Track, der uns animiert mitzuwippen. ZENY.s Musik reist dich in eine Welt voller Energie und lässt dich einfach nicht still sitzen. 

GÜSL zeigt auf, dass die kritische Selbstreflexion von Cis-Männern als Woke-Status das Ziel verfehlt. 

Das ist einfach nur GÜSL. Niemand will von dir auf der Bühne hören, wie woke du ist. Besser wäre es, das eigene Umfeld und dessen Strukturen genauso zu betrachten und die Reflexion in Handlungen zu übersetzen, die nicht nur den Eigennutz zum Ziel haben, sondern eine wirklich inklusive Gesellschaft. Die Frage, wer dann wiewannwo, zu welchen Bedingungen und wie lange eine Bühne erhält, hätte sich damit auch geklärt. Wer will schon Teigi mit testo.



GÜSL wurde am 01. März 2024 veröffentlicht. 


Letztens war die Künstlerin bei uns im AUX zum Interview. Mehr zu ZENY. kannst du gerne in diesem Blog nachlesen. <3 


Unsere besten Stücke sammeln wir in dieser Playlist:  

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?