12.01.2026
von
Luna Vock
Der Klassiker dieser Woche findet seinen Ursprung in der Stadt New Orleans. Eine Stadt, geprägt von seinen Lebhaften Strassen und des immer weiter bebenden Rhythmus.
Die Singer- Songwriterin Mia Borders und ihr Album Magnolia Blue. Die unabhängige Musikerin aus New Orleans, schafft Sound der, eigen aber trotzdem Radiotauglich ist. Der Sound setzt sich aus Bruchteilen verschiedener Genres zusammen. Präsente Rockgitarren, markante Drums, und Trompeten Riffs zeichnen uns das Musikbild. Musik die ineinander verschmilzt, Rock und Funk machen die Lauten Anteile aus, währenddessen durch Indie-Pop und Soul Einflüsse das Energielevel etwas abgeschwächt wird.
Das Besondere an Mia Borders: Sie schafft es, Tradition und Moderne, auf eine ganz eigene Art zu vereinen. Die Songs sind klar aufgebaut und haben den Freiraum, den New-Orleans-Groove beizubehalten. Bei der Musik von Mia Borders wird viel, über Liebe, innere Konflikte, Selbstfindung und gesellschaftliche Erwartungen gesungen. Mia schafft eine starke Resonanz, durch die fluiden Arrangements und die tiefgründigen Texte, bleibt genug Raum fürs Fühlen.
Hier findest du alle Klassiker der Woche des Jahres 2026;
・❥・