Gaffa

Drei Singles für deine Ohren

07.06.2019
  • NOTHING TO LOSE (Single) 

Fünf Jahre ist es her, seit die Luzerner Band 7 Dollar Taxi mit dem Album "Anything Anything" ihren letzten Release feiern konnte. Nun melden sie sich mit der Single "Nothing To Lose" zurück und knallen dir mit dem Indie-Rock-Stück einen ersten Vorgeschmack ihrer kommenden Platte "Bomb Shelter Romance" (v.ö. Sep. 2019) um die Ohren. Indie-Rock für Fans von Arctic Monkeys, Dandy Warhols oder Babyshambles:

  - YOUR PLACE OR MINE? (Single) 

Das Basler Quartett CARVEL' hat in seiner über vierjährigen Bandgeschichte hörbare musikalische Veränderungen durchgemacht. Wirkt die Debüt-EP "Eins" aus 2015 ziemlich glücklich, wandelte sich der Electro-Pop-Sound zur 2017 erschienenen EP "Polarity" zu düsteren, thematisch ernsten Tracks. Und nun - nochmals zwei Jahre später melden sich die vier Herren mit einer Single zurück, die sie erneut von einer neuen Seite zeigt: Zwar ist der Sound von CARVEL' noch immer stark vom Bass geprägt, dieser ist aber noch mehr laid-back und groovy. Die elektronischen Einflüsse sind etwas weniger dominant als noch 2017, die Synth-Einwürfe sind passend gewählt und sorgen neben dem treibenden Beat des Schlagzeuges für spannende Abwechslung. "Your Place Or Mine?" trieft vor Leidenschaft, von Lust, von sexueller Anziehung - und lädt die Körper der Hörer/innen ein, sich genau so sinnlich zu bewegen. Eine Single, die direkt in die Hüften fliesst und Jede/n mit Groove infiziert:

  • GIF01_LOVE (Single) 

Wahl-Basler Guy Mandon produziert seine Songs selbst und erzählt mit ihnen Geschichten, die um uns herum geschehen. Sein neuster Track "GIF01_LOVE" handelt - wie es der Titel bereits erahnen lässt - von GIFs über die Liebe. Dazu hat der Künstler verschiedenste Liebes-GIFs gespeichert, aus diesen eine Diashow zusammengestellt und diese dann vertont. Das Resultat könnte nicht passender zur aktuellen Jahreszeit passen! Luftig, locker, tanzbar:

 

 

 

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?