Gaffa

Inspirationsquelle: Jetlag & Hoffnung

06.09.2019

Ay Wing - Orange Dreamer:

Wer beatlastigen, fluoreszierenden Synth-Pop mag, ist mit der Musik der Zugerin "Ay Wing" gut bedient. Mit Retrosynths und schmutzigen Basslines kreiert die Wahl-Berlinerin eine Mischung aus Elektronika und radiotauglichen 3-Minuten-Pophymnen. Vor einem Jahr haben wir uns bereits mit Ay Wing auseinander gesetzt, als ihre EP "Ice Cream Dream" veröffentlicht wurde. Mit dieser EP katapultierte sie sich auf den Radar verschiedenster Musikblogs und Radiostationen und seither ist sie regelmässig auf nationalen wie auch internationalen Bühnen unterwegs. Ihre Single "Orange Dreamer" erschien vor zwei Wochen und der Refrain des Songs entstand während einem Flug in die USA, als die Zugerin eine kleine Tour an der East - und West-Coast machen durfte. Fertig geschrieben wurde der Song dann als sie von der Tour wieder zurück kehrte und noch dem Jetlag ausgeliefert war. Der Song handelt davon, zu sich selbst zurück zu finden.

Pony del Sol - Ville Magnifique:

«Pony del Sol» hat am Freitag, 30.8 ihre neue EP «Sauvagerie» veröffentlicht, dies zusammen mit ihrer neusten Single «Ville Magnifique». Wenn die Künstlerin Gael Kyriakidis in früheren Alben eher von fremden Geschichten erzählt hat, ist sie jetzt viel ehrlicher unterwegs. Daher auch der Wechsel auf ihre Muttersprache Französisch in ihren Songs. «Pony del Sol» berichtet von dem, was sie beschäftigt, von ihren Ängsten und Hoffnungen – so auch in der neusten Single «Ville Magnifique».

 

Gespielte Tracks:

Mnevis – Peacemakers

Soybomb – Sad Ice Cream

Visu feat. La Nefera – Energia

Wolfman – Mad Woman

Frank Powers – Hochwasser

Al Pride – Feeding Fire

Slimboy – Hey Brother

Slimboy – 92

Slimboy – Never Let it Die

The night is still young – she wants us to leave

Hanreti – Bloodsucking Times

Panda Lux – Oben

Visu – Libra

Cold Reading – Present Tense

Crimer – Brotherlove

Dawns Mystery – Feels Like A Minute

Pony del Sol – Ville Magnifique

Emilia Anastazja – Hello

Annie Goodchild – Ether

Velvet Two Stripes – Gypsy

Ay Wing – Orange Dreamer

Prince Jelleh - King Jelleh

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?