Gaffa

MEEEEER send es MEEER

Wie eine Flut haben uns die neusten Songs vom Februar entnommen. Die weite See ist offen mit neuen Kreationen. Keine Sorge, das Gaffa-Team navigiert euch über den Ozean und zeigt euch, welche Bänger aus den weiten von Helvetia du nicht verpassen darfst.

Eine Luzernerin singt vom Meer

Der stärkste Release diese Woche ist unserer Meinung nach "Meeer" von Carmabylon. Der Song weist eine Struktur auf, welche aus dem Reggae kommt. Doch diese Produktion hat das einfache Pattern von Reggae bereits verlassen und sich mit der neuen elektronischen Musik angefreundet. Daraus entstand eine Hymne, welche für die Finta*-Community gewidmet ist. Carmabylon möchte die Welle des Wandels supporten, damit ist der feministische Kampf gemeint. "Meeer" erschien am 2. Februar.

Von Angst, Stillstand und Gitarrenriffs

fc.kleinstadt ist ein neues Bandprojekt, welches total aus dem Nichts dieses Jahr startete. Ich weiss nicht, ob das Quartett sich einen Neujahrsvorsatz gesetzt hat oder St. Nikolaus höchst persönlich ihnen befahl, ihre Musik zu veröffentlichen. So oder so verzaubern uns fc.kleinstadt mit postigen Gitarrenmusik. Dazu kommen raffinierte Texte hinzu, welche von der Höhenagst halt oder dem drohenden Stillstand. Der Titel der neuen Single mag vielleicht Stillstand sein, doch fc.kleinstadt wird nicht im Stillstand bleiben und veröffentlichen weiter. Die EP "mit steigender drehzahl" erscheint bereits am 23. Februar.  


Wie immer Top - Crème Solaire

Sguardo ist bereits die zweite Vorabsingle des kommenden Albums von Crème Solaire. Beide Songs sind auf italienisch, was auf ein komplettes italienisches Album hindeutet. Dies wird erwartet am 22. März 2024 mit dem Titel Cemento. Calicanti und nun Sguardo wurden bereits veröffentlicht und deuten auf ein qualitativ-überragendes Album hin. Wenn die restlichen Songs auf dem Album in diesem Ton weitergehen, könnte das Album Cemento der beste Release dieses Jahr werden. 

Diese drei Releases sind aber nur ein Bruchteil dessen, welche uns beschenkt wurden. Schau dir hier unten noch die ganze Playlist der Sendung an.


Playlist:

New Polarities – Happy/Sad 

Sauvageoness – PHOEBE (EP) 
Sauvageoness – The Elves 
Sauvageoness – Enlightenment poem 
Sauvageoness – The Whisper 

SENTO – Mind   

Gregory Gabelstapler – Apparat 

the pigeons – Burn 

Julie Fox – Wolfskind 

CARMABYLON – Meeer 

Milla. - Courbes 

Lexy Zelya - Trouble 

БІРОЛ - Triangulation 

Ella Ronen – I Just Want to See you (feat. Sam Cohen) 

kleruss – sober 

no phase – tired (EP) 
no phase – shifting 
no phase – tired 
no phase – lovestream 

fc.kleinstadt - stillstand 

Fen Doi - Desire 

Crème Solaire – Sguardo 

Fire Cult – The very Edge of the Sea (Album) 
Fire Cult – Back to Amoeba 
Fire Cult – I Couldn’t Go 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?