Gaffa

RELEASES AM INE RÄGNE

In manchen Wochen kommt fast nichts aus der Versenkung, in das wir reinhören können. Dann gibt es aber auch die Wochen, in denen eine Flut an Releases über einem darüber strömt. So passiert in dieser Woche. 

Die beiden Stunden über Schweizer Musik beginnen ruhig. Der Einstieg macht David Caspar mit der neuen Single Lukas, in der er über den Verlust von einer nahestehenden Person singt. Ruhig weiter geht es dann auch mit Atrice, die elektronische EP bietet eine breite Fläche von ruhigen, stimmungsvollen Liedern bis zum lauten, schwerfälligen.
Die Luzerner Bands Milde und Yet No Yokai tauchen auch am Release Himmel auf. Die erste auf Deutsch gesungene Single der Band Milde entstand in einem Probeweekend bei einem Jam und handelt von Demenz.

Die Single Nebelmeer von Yet No Yokai passt aber nur vom Titel dazu. Die Gemeinsamkeit der Tracks festigt sich in der Sprache.
Die Hit/Charts Reiter Sirens Of Lesbos kommen mit Sweet Harmoney um die Ecke. Eine Single, die man sich bei Sonnenschein gut geben kann.

Da ist es aber noch nicht fertig. Marija Miljkovic releast ihr Debut-Album The Next One. Auch wenn es so gut wie gar nichts über die Musikerin herauszufinden gibt, findet man die Antworten erstmal in der Musik.

Zum Schluss kommen noch drei elektronische Lieder um die Ecke. Tompaul aus Baden mit Aurora, OSOMO mit der Debut-Single Side Trip Zeta. Den endgültigen Schluss der Release-Sendung macht dann Neil.9. Er kommt mit deiner Musik, die einen Einblick in Köpfe gibt, die man so nicht immer zu sehen bekommt.

Playliste

David caspar – lukas
Atrice – digital lilies
Atrice Mo. 1235
Atrice - 7°C
Atrice – aracea
Atrice – Fast scroll
Atrice – koji mold
Milde – Räume und Gänge
Yet No Yokai – Nebelmeer
Sirens of Lesbos – Sweet Harmony
Marija Miljkovic – waste my time
Marija Miljkovic – heartskill
Marija Miljkovic – realize
Marija Miljkovic – peace
Marija Miljkovic – chance
Marija Miljkovic – the next one
Marija Miljkovic – innocent
Marija Miljkovic – upgrade
OSOMO – Side Trip Zeta
TOMPAUL – Aurora
Neil.9 – L’appel de vide

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?