Gaffa

who is DAVID KOCH?

Who is David Koch? Diese Frage wollten wir in der ersten Stunde vom Gaffa klären. Wenn du das 3FACH öfters verfolgst ist dir diese Woche sicher sein Bestes Stück aufgefallen.

Aber wo dieser Song herkommt gibt es noch ganz vieles zu entdecken. Ein komplettes Album namens "DORMANT" wie klingt das? und wie macht David Koch Musik? Diese Fragen klären wir hier und Heute.

WHO IS DAVID KOCH?

Extrem minimal aber unglaublich schön. Etwa so könnte man das neue Album "DORMANT" von David Koch beschreiben. David Koch ist ein Luzerner Gitarrist und hat eine ganz spezielle Art Musik zu produzieren.

"Wenn ich schreibe, dann normalerweise auf der Gitarre oder dem Klavier - es ist überhaupt nicht abstrakt. Ich suche nach Akkorden und Melodien. Wenn die Produktion beginnt, wird es sehr abstrakt. Dann fange ich an, mich wieder an die Schönheit und Einfachheit der ursprünglichen Songs heranzuarbeiten. Es ist fast so, als würde ich nach einer langen Reise wieder zu mir finden."

Sein Album ist ein Musik Erlebnis bei welchem sich Zeit genommen werden muss. Auf den Laptop Speaker zu hören wäre eine Sünde! Nimm die die Zeit und hör dir dein Album auf guten Headphones oder sogar auf Tape mit einem Walkman an. :)

NOCH EIN PAAR RELEASES:


glitchBABY, ARTBABE, HATEPOP - HEARTCORE <3


Barock Rain - Getting There (ALBUM)


Tancia - Nobody's Watching (ALBUM)


SENDUNGSPLAYLIST:

David Koch – Under The Skin 

David Koch – Flying Seed 

David Koch – Beautiful Stranger 

David Koch – Ghost Track 

David Koch – Speak Purely 

David Koch – Volcano 

David Koch – Birth 

David Koch Echoes 

Barock Rain – Closure 

Barock Rain – Eleven Fountains 

Barock Rain - Vulture 

Barock Rain – Hidden 

Barock Rain – Salthouse Coffee 

Juicy Lemon Club – Rewind 

Delta Trip – Pretend 

Delta Trip – Puzzle 

ROMBREAKER – What They Want 

ROMBREAKER – Carbon Dating 

Danitsa, Kabaka Pyramid, Riga, Reena – In My Zone 

KT Gorique, Riga – PAPIER 

glitchBABY, ARTBABE, HATEPOP – HEARTCORE <3 

Schlagerboyz - Münstergass 

Schalgerboyz - Sad 

Schalgerboyz – Tropfe(Rägä) 

Tancia – Ma Mélanine 

Tancia – Untitled 

Tancia – Cette Nuit 

Yet No Yokai – Black Meadow 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?