Gaffa

POP, HATEPOP, DRUMS & GLITCHCORE

NEUE RELEASES

IN DER CH-MUSIK LANDSCHAFT


ELISCHA HELLER (LU)

"Unsere Zeiten Sind Unsere Körper" - ALBUM

POP straight outta Luzern. Ruhig bleiben inmitten wilder Klangverwirrungen. Elisha Heller veröffentlichte diesen Freitag sein neustes Werk "Unsere Zeiten Sind Unsere Körper". Ein Album welches auf keinen Fall enttäuscht. 

Am 09.04 kannst du in Live an der Releaseshow im Helsinki in Zürich sehen.


JONAS ALBRECHT (LU)

"LEIB" - SINGLE

Drum King. STRAIGHT OUTTA LUZERN. Der Sound ist experimentell und genial und darf hier auf keinen Fall fehlen. Lass dich selber von den hypnotisierenden Klänge des Stückes "LEIB" überzeugen.



BARON.E (FR)

"Nuit Noire" - Album

Electro Indie-POP aus Fribourg. BARON.E liefert und eine neue EP. Zwei Singles ab es schon im vorab und am Freitag kam dann die ganze EP raus. . Die beiden Musiker*innen haben sich im College Saint Michelle kennengelernt. Dort haben sie viel zusammen erlebt und seit 2019 machten sie auch zusammen Musik und Diese kann völlig überzeugen.


okNoah (BE)

"I Think I'll KMS" - SINGLE

Indie Folk/Dream POP aus Bern. Die Musik von okNoah ist Melancholisch und verträumt und lässt somit auch viel Raum zum nachdenken.


HATEPOP 

"CRISIS!!!" - SINGLE

"Die Fassade bröckelt. Hatepop sind immer noch überfordert und hässig, aber cute und zutraulich scheitern sie neu als Band mit Live-Drums und Metal-Gitarren. Von over-the-top bis zutiefst gefühlsecht ist das Spektrum ihrer Hitsongs etwa so ausgeglichen wie ihr Serotoninspiegel. Jahre gescheiterter Erziehung und Traumata werden mit Trotz und Turnup kompensiert. Dubstep und Punk oder Trap und Hyperpop. Grunge und Genderterror, oder: Hatepop Type Beats. "

-Orangepeel Agency

Genial, Artists und Musik bei der man stolz sein kann sich mit der Schweizer Musikszene auseinander setzen zu dürfen. ARTBABE und glitchBABY Namen die man auf jedenfall kennen sollte.


Odd Beholder (AG) x Long Tall Jefferson (ZH)

"Alexander" - SINGLE

Odd Behälter POP aus Aargau & Long Hall Jefferson mit Cloud Folk aus Zürich. Wie klingt beides kombiniert? Finde es heraus mit dem neusten Track "Alexander"

MATONDO (ZH)

"Coco Butter Skin" - SINGLE

Matondo liefert mit Electronic SOUL aus Zürich immer wieder qualitäts Musik. Schafft sie es mit Coco Butter Skin wieder zu überzeugen? Hör doch rein:



PRÉMICES FESTIVAL RECAP

Ein Blick zurück nach Lausanne



Wir waren mit dem 3FACH am Prémices Festival und konnten mit vielen jungen Schweizer Artists ein Interview führen. Unter anderem Melicious, Kay Yoko, Milla Pluton und noch viele weitere. Ein bisschen mehr sind wir Heute im Gaffa auf das Interview mit Melicous eingegangen. Melicious ist eine junge Künstlerin aus Basel. Sie erzählt uns im Interview wie, dass sie zu Veränderung im allgemeinen steht und ob Erwachsen werden etwas eher Negatives für sie ist.

Melicious Konzert im Treibhaus

SA. 15.04 im Treibhaus Luzern

Mit Aze (AT) und Melicious (CH) vereinen sich zwei Acts, die genau wissen, wie es ist, im eigenen Weltschmerz zu versinken. Zumindest erwecken die Texte den Eindruck, dass sie inzwischen auch wissen, wie damit umzugehen ist. Einblick in ihr tiefstes Inneres erhältst du an diesem Abend mit einem Sound-Mix aus RnB, Indie, Pop und Nuancen orientalischer Musik. Die Flipperade ist unsere eigene Konzertreihe des Radio 3FACH’s. Bei dieser Reihe bieten wir für alle Mitarbeitenden im 3FACH die Plattform, eigene Konzerte zu organisieren.  

mehr zum Event hier


Zusätzlich fanden wir heraus was es mit Queen Mary und Gatsby auf sich hat im Interview mit ihr. Hier das ganze Interview zum nachhören:

Blog zum Prémices Festival

Andere Interview Gäste am Prémices Festival:

Milla Pluton Kay Yoko


DIE BESTEN SONGS AUS DEM GAFFA:



Sendungsplaylist:

Madame X – BARON.E 

Effet velcro – BARON.E 

La vague – BARON.E 

Chanson d’amour – BARON.E 

S’imagine mourir – BARON.E 

I Think I’ll KMS – okNoah 

Hako Yamasaki – Tobimasu 

Hatepop, glitchBABY, ARTBABE – CRISIS!!! 

Jonas Albrecht – Leib 

Elischa Heller – Crumble Towards a Centre 

Elischa Heller – Speak Trador 

Matondo – Coco Butter Skin 

Odd Beholder, Long Tall Jefferson – Alexander 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?