Drei Stars, drei Comebacks und ganz viel Social-Media-Hype
In der Sendung Hit Express werden dir jeden Samstag die aktuellsten News der Musikwelt erzählt. Ob lokal, national oder international. Wir haben die heissesten Szene News!
🎤 Zahide löst ChatGPT-Debatte aus
Wenn man dieser Tage auf TikTok unterwegs ist, kommt man an Zahide kaum vorbei. Die 14-jährige Berlinerin sorgt mit frechen Lyrics, selbstbewusstem Auftreten und Ohrwurmsound für Furore und das weit über Deutschland hinaus. Mit Songs wie „Ballert auf lautlos“ wurde sie über Nacht zum Star. Auf Spotify hören sie mittlerweile über 2 Millionen Menschen monatlich, auf TikTok folgen ihr mehr als 8 Millionen Fans und es werden täglich mehr. Jetzt sorgt sie erneut für Gesprächsstoff. In einem neuen TikTok-Clip hat sie ein Snippet ihres kommenden Songs geteilt, der Titel: „Zahide did it better“.
Doch was eigentlich ein weiterer viraler Hit hätte werden sollen, entfacht eine Diskussion in den Kommentaren. Viele User:innen zweifeln daran, ob Zahide den Songtext wirklich selbst geschrieben hat und vermuten, dass die Lyrics von ChatGPT stammen könnten. Trotz der Kritik sind sich andere sicher. Der Track bleibt im Kopf, ob man will oder nicht. Oder wie es ein TikTok-User passend formuliert: „In zwei Wochen kann ich das eh ungewollt auswendig.“
Bild von bild.de
🌟 Nemo meldet sich zurück – mit Albumankündigung und ESC-Auftritt
Nemo, ESC-Star aus der Schweiz, war in den letzten Monaten überraschend ruhig. Nach dem grossen Hype um den Eurovision-Sieg hatte sich Nemo eine bewusste Auszeit genommen. Auch die geplante Europatour wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt ist they wieder da und zwar mit einer grossen Ankündigung. Auf Instagram veröffentlichte Nemo ein Video, in dem Nemo das Debütalbum ankündigt. Der Titel: „Art House“. Das Album soll im Herbst 2025 erscheinen und dürfte für viel Aufmerksamkeit sorgen, denn Nemo steht nicht nur für musikalisches Können, sondern auch für Haltung, Tiefe und künstlerische Vision. Doch damit nicht genug, Nemo wird auch beim ESC-Finale heute Abend erneut auf der Bühne stehen und einen bislang unveröffentlichten Song performen. Die Freude bei den Fans ist gross, viele feiern nicht nur die neue Musik, sondern auch die Tatsache, dass Nemo wieder sichtbar wird nach Monaten ohne Interviews und mit nur wenig medialer Präsenz. Ein starkes Comeback, persönlich und künstlerisch.
Bild von www.eurovision.de
🎶 Jason Derulo sorgt für Club-Überraschung und kündigt Hallenstadion-Show an
Wer Anfang Mai zufällig im Zürcher Club Vior unterwegs war, traute seinen Augen kaum. US-Superstar Jason Derulo stand auf einmal live auf der Bühne, ganz nah bei den Fans. Bekannt für Hits wie „Whatcha Say“, „Talk Dirty“ oder „Savage Love“, überraschte der 35-Jährige mit einem Club-Gig vor nur wenigen Hundert Menschen. Die Frage liess nicht lange auf sich warten. War das ein Zeichen, dass Derulo nicht mehr genug Fans für grössere Konzerte hat? Die Antwort: Nein, ganz im Gegenteil. Der Auftritt war Teil einer kleinen, Clubtour durch Europa, bei der Derulo neue Songs spielte. Auch in Städten wie Paris oder Amsterdam trat er in kleinen Locations auf. Doch für alle, die leer ausgingen, gibt’s gute Nachrichten. Am 5. März 2026 kommt Jason Derulo zurück in die Schweiz und zwar mit voller Show ins Hallenstadion Zürich.
Bild von loadsofmusic.com